Stillmoment

Raphaela Senger, zertifizierte Stillberaterin(DAIS)



 



Eine Beziehung muss erst zusammenwachsen und kann alle Tiefen überstehen. Jedoch kann sie nur funktionieren, wenn beide Seiten mit ihr glücklich sind! Dies gilt auch für Eure Stillbeziehung.
Ich unterstütze, berate und begleite Euch in jeder Phase Eurer Stillbeziehung.


Kontakt



Stillvorbereitung

~

Schon vor der Geburt macht eine Stillberatung Sinn. Ich gebe Dir Informationen zum Stillen, damit Du sicher und selbstbewusst in Eure Stillzeit starten kannst, ohne in Zeiten, in denen die Hormone und damit auch die Gefühle nach der Geburt verrückt spielen, von tausenden gutgemeinten Ratschlägen oder Informationen aus dem Internet verunsichert zu werden. 



Mehr Informationen


Stillprobleme

~

Wie in jeder Beziehung, kann es auch in der Stillbeziehung mal zu Problemen kommen.
Dies können körperliche Probleme/Besonderheiten auf Seiten der Mama oder des Kindes sein. Aber auch Stress, Ängste, Sorgen auf einer oder beiden Beziehungsseiten können zu Problemen führen.





Mehr Informationen



Abstillen

~

Irgendwann ist auch die Zeit zum Abstillen gekommen. Hier können verschiedenste, individuelle Gründe dahinterstecken und Fragen aufwerfen. Wann und wie stille ich am besten ab? Kann ich auch teilweise abstillen? Kann ich weiterstillen, obwohl ich wieder arbeiten gehe und/oder das Kind in die Kita geht? Kann ich weiter Muttermilch füttern, ohne zu stillen? Wie und wann beginnt man mit der Beikost?

 


Mehr Informationen







Impressum
Datenschutzerklärung